E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Super Leistung unserer Nachwuchsmannschaft! U12 Mannschaft des Kodokan erobert den 2.Platz der Kreisliga!
20Mär 2016
Peter den Ridder 20. Mär, 2016

Super Leistung unserer Nachwuchsmannschaft!

U12 Mannschaft des Kodokan erobert den 2.Platz der Kreisliga!

Die diesjährige Kreisliga U12 für Mannschaften fing an mit einer Vorrunde am 12.03.2016 in Olsberg, bei der unser Heimteam alle 4 Kämpfe gewinnen konnte. Am 19.03.2016 fand die Finalrunde in Wickede statt.

Kodokan Olsberg ging mit einer guten Mischung von erfahrenen Judoka und solchen, die zum ersten Mal kämpften, an der Start. Niclas Seidl und David Scholz zählten zu diesen Neulingen, die das Trainerteam um Tanja den Ridder, Daria Jungnickel und Anna Drinhaus sehr positiv überraschten.

In Wickede mussten unsere Kinder unter anderem gegen den Heimfavorit und späteren Gewinner TV Wickede kämpfen. Der Kodokan zeigte hier gute Leistungen gegen die schweren Gegner und erzielte 2 Siege, 1 Gleichstand und 2 Niederlagen. Kodokan Olsberg landete in der Endabrechnung der Tabelle letztlich sehr verdient auf Platz 2.

Beste Kämpferin des Finaltages war Illayda Gerke, sie gewann alle Einzelkämpfe sehr souverän. Aber insgesamt alle unsere Starter zeigten diese 2 Tage lang, welch großartiges Potenzial in der Mannschaft und im Verein Kodokan Olsberg steckt.

Wir gratulieren Phil Gierlichs, Alwin Vorderwülbecke, Leona Shala, Lana Bonito, David Scholz, Phillip Lange, Niclas Seidl, Jamie den Ridder, Alex Krom und Ilayda Gerke zu ihrer super Vizemeisterschaft!

Keywörter: Mannschaft, Judo, U12