E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Prima Leistung von Tia und Tobias bei der Deutschen Kata Meisterschaft 2019
10Jul 2019
Prima Leistung von Tia und Tobias bei der Deutschen Kata Meisterschaft 2019
Peter den Ridder 10. Jul, 2019

Prima Leistung von Tia und Tobias bei der Deutschen Kata Meisterschaft 2019

Nachdem Tia den Ridder (Kodokan Olsberg) und Tobias Klappert (Werler TV) mit einem tollen 2. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften ihre Platzierung aus dem Vorjahr wiederholen konnten, ging es anschließend am 29. Juni nach Erlangen zur Deutschen Kata Meisterschaft für Senioren. 
Letztes Jahr war das Ziel der erstmaligen Teilnahme Erfahrung sammeln und einfach dabei sein. Dieses Jahr waren die beiden jedoch bereits für die Europameisterschaften der U23 nominiert, sodass ihr Ziel die Finalteilnahme war, um dort nochmal alles zu geben. Nur 6 von den 17 Paaren dürfen im Finale ihr Können nochmals zeigen. Tia und Tobias konnten ihr Ziel erreichen und holten sich in der Vorrunde und am Ende auch im Finale einen schönen 4. Platz. 
Mit dem Ergebnis waren die beiden sehr zufrieden und sie freuen sich schon auf die Europameisterschaften der U23 auf Gran Canaria am 21.07.! 
Auch am Start waren die beiden Paare Marie Platfaut und Niklas Klappert vom Werler TV sowie Leonie Richts und Ria Rennebaum  vom TV Wickede. Beide Paare starteten in der U18 Jugend und erreichten ebenfalls das Finale. Leonie und Ria zeigten bei ihrer erstmaligen Teilnahme eine super Leistung, die zum Schluss Platz 4 bedeutete. Mari und Niklas zeigten auch diesmal ihr Können und landete am Ende auf Platz 2. Nachdem sie letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft gewannen, wurden sie dieses Jahr mit nur 1 1/2 Punkt Unterschied zum Sieger aus Niedersachsen knapp geschlagen. Trotzdem können auch die beiden sehr stolz auf den Titel des deutschen Vize-Meisters sein und auch diese beiden fliegen zur EM nach Gran Canaria! 

Wir vom Kodokan Olsberg sind sehr stolz auf alle drei Paare und freuen uns schon über die Nachrichten aus Gran Canaria. 

Keywörter: Deutsche, DM, Kata
Auch interessant: