E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Preisgeld gut investiert
15Jul 2013
Preisgeld gut investiert
Stefan Drinhaus 15. Jul, 2013

Preisgeld gut investiert

Nachdem der Kodokan Olsberg das Warsteiner Onlinevoting zum Verein der Region gewonnen hat, wurde ein Teil des Preisgeldes Bereits erfolgreich in neue Trainingsgeräte investiert.

„Wir haben das Geld unter den verschiedenen Resorts aufgeteilt und ein Großteil floss in den Neukauf von Trainingsgeräten. Ein paar Wurfpuppen und Grifftrainer haben wir bereits angeschafft, Weitere werden noch folgen. Vor allem unsere Jugend und die Ligamannschaft profitieren momentan von den neuen Trainingsgeräten.“ so 1. Vorsitzender Stefan Drinhaus.

Tatsächlich hat der Kodokan Olsberg bereits die Hälfte vom Preisgeld in neue Trainingsgeräte angelegt und schon jetzt profitieren alle von den neuen Trainingsmöglichkeiten im Verein. Mit den Wurfpuppen ist es möglich z.B. seine Spezial- Wurftechniken einzuschleifen und zu verfeinern. Mit den neuen Grifftrainern können sowohl die Griffkraft als auch die Zugkraft gezielt trainiert werden. Der Gerätebestand wurde auf insgesamt 6 Wurfpuppen und 4 Grifftrainer ausgelegt und ist nun fast komplett. Durch verschiedene Maße und Gewichte der Puppen ergibt sich für jede Altersklasse angefangen bei der U15 bis zu den Senioren ein individuelles Trainingsangebot.

Keywörter: Judo