E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Kyu Cup Wickede
27Apr 2013
Kyu Cup Wickede
Ralf Engemann 27. Apr, 2013

Kyu Cup Wickede

Vereinsjugend des Kodokan Olsberg erzielt Rekordergebnis
4 Pokale und 15 mal Gold beim Einladungsturnier in Wickede.
30 Judoka vom Kodokan Olsberg starteten am 27.04.13 in Wickede beim Kyu Cup. Das Turnier hatte 260 Starter aus dem Kreis Ostwestfalen, sowie drei auswärtigen Gastvereinen. Gekämpft wurde in allen Jugend- und Gewichtsklassen, welche zusätzlich nochmal in Anfänger und Forgeschrittene Gruppen aufgeteilt wurden.
Der Kodokan Olsberg war einer der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste Verein des Tages! Insgesamt holten unsere Judoka 15 mal Gold, 7 mal Silber und 5 mal Bronze! Unter den Besten erbrachten die größten Leistungen Jill Wolniczak in der U12 bis 28 Kg und Nadine Wegener in der U15 bis 48 Kg. Beide Kämpferinnen blieben in jeweils 4 Einzelkämpfen ungeschlagen.
In den Pokalwertungen wurden 2 von 5 Kategorien gewonnen (Beste U12 8.-7. Kyu, sowie beste U15 oberhalb 4. Kyu)! In den verbleibenden drei Pokalwertungen erreichte der Kodokan einmal Platz 2 und einmal Platz 3, in überhaupt nur einer Kategorie ergab sich also keine vordere Platzierung.
Diese Ausbeute an Medaillen und Pokalen stellt für die Olsberger auch historisch gesehen eine neue Rekordmarke auf!

Keywörter: Kyu Cup, u12, u15, u18, Jugend