E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Emilia Sartison, Ben Friedrich und Albert Smajli sind Kreismeister 2019
19Sep 2019
Emilia Sartison, Ben Friedrich und Albert Smajli sind Kreismeister 2019
Peter den Ridder 19. Sep, 2019

Emilia Sartison, Ben Friedrich und Albert Smajli sind Kreismeister 2019

Am vergangenen Wochenende starteten elf Nachwuchstalente des Kodokan Olsberg bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Werl. Bei diesem Turnier geht es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Holzwickede.
In der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 27 kg gingen drei Starter vom Kodokan Olsberg an den Start. Pascal Wüllner, Simon Becker und Nico Ernstberger kämpften in zwei Pools mit vier Kämpfern. Pascal und Nico konnten jeweils ein Kampf gewinnen während Simon zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte. Damit qualifizierte sich Simon für den Halbfinalkampf, den er leider verlor. Am Ende konnte sich Simon über einen tollen dritten Platz freuen, während Nico und Pascal jeweils den fünften Platz erreichten. Miro Maluk kämpfte in der Klasse bis 29 kg und konnte ebenfalls einen Kampf gewinnen. Ben Friedrich gewann in der Gewichtsklasse bis 34 kg seine beide Kämpfer souverän und holte damit die Goldmedaille. In der gleichen Gewichtsklasse wie Ben kämpfte Eugen Leifried sein erstes Turnier und konnte ebenfalls ein Kampf gewinnen und wurde somit Zweiter. Gold gewann zudem Emilia Sartison, jedoch kampflos. Emil Hirt hat sich in vier Kämpfen tapfer geschlagen.
In der U 13 gingen Pia Sartison und Albert Smajli an den Start. Albert konnte seinen Titel des letzten Jahres mit vier Siegen souverän verteidigen. Pia erreichte in der Gewichtsklasse bis 30 kg den dritten Platz.
Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und wünschen unsere vier Startern für die Bezirksmeisterschaften viel Erfolg!