E-Mail: info@kodSPAMFILTERokan-olsberg.de
Amazonenturnier
06Sep 2015
Amazonenturnier
Peter den Ridder 06. Sep, 2015

Amazonenturnier 06.09.2015

Am 06.09.2015 fand das jährliche Amazonenturnier in Holzwickede statt. Da Stefan sich am 05.09.2015 bei der Landesliga schwer verletzte, mussten wir als Betreuer leider (aber logischerweise) entscheiden die U12 und U15 Mädels nicht mit zu nehmen. Nadine Wegener und Tia den Ridder (beide U18) entschieden sich doch zu starten.

Beiden wurden den Tag über betreut durch den Coach der Damenmannschaft Ostwestfalen, Ralf Eckmann. Beide Mädels kämpften in der gleichen Gewichtsklasse, -57 Kg, und standen am Ende zusammen im Finale. Tia erreichte dieses nach 3 gewonnen Kämpfen, Nadine brauchte 2 Kämpfen um das Finale zu erreichen. Im Finalkampf zeigten sich die beiden in super Form. Am Anfang führte Tia mit Yuko durch eine gute Kombination, aber am Ende gewann Nadine mit einem schönen Tai-o-toshi gefolgt durch einen Haltegriff.

Kodokan Olsberg gratuliert Nadine zum ersten Platz und Tia zum zweiten Platz.

Keywörter: Judo, U18